Der Rahmenvertrag beinhaltet auch die Ladeinfrastruktur, die Solaris zur Verfügung stellen soll. Demnach werden 20 Ladesysteme mitgeliefert (Übernachtladung und Schnellladung per Pantograf). Tagsüber werden die Urbino electric mittels vier Pantograf-Ladestationen und nachts per Stecker mithilfe von 16 Ladegeräten geladen. Das Volumen des Auftrags beläuft sich laut Solaris auf rund 12 Mio. Euro.
Für den Antrieb in den Gelenkbussen sorgt ein 240 kW starker Motor. Ausgestattet sind die E-Busse mit Solaris High Energy-Batterien. Die Energiespeicher werden per Top-Down-Pantograf geladen, der vom Mast auf das Fahrzeugdach gesenkt wird. Zur Ausstattung der Fahrzeuge gehören zudem WLAN und USB-Ladebuchsen. An Bord wird auch ein Fahrgastinformationssystem wie auch ein aus sieben Kameras bestehendes Überwachungssystem zur Verfügung stehen. Darüber hinaus werden in den Bussen Fahrgastzählsensoren installiert.