Die Kampagne konnte die Jury in der Kategorie „Purpose Driven Communications (Covid-19)“ überzeugen. Mitte Oktober sollen die Gewinner veröffentlicht werden.

„Nominiert sind mit uns alle Reisebüros und Reiseveranstalter, die #verschiebdeinereise mit ihrem Engagement unterstützt haben. Sie sind es, mit denen wir in schwierigen Zeiten gemeinsam gekämpft haben und noch weiter kämpfen. Mit #verschiebdeinereise ist es gelungen eine positive Botschaft an unsere Kunden zu senden und den Zusammenhalt der Branche unter Beweis zu stellen“, freut sich DRV-Präsident Norbert Fiebig über die Nominierung.

Unter der einfachen Botschaft „Wer Reisen liebt, verschiebt“ sei die Kampagne „#verschiebdeinereise“ als Solidaritätsaktion in der Krise konzipiert worden, die positive Signale aussenden, mit Vorfreude spielen und auf Zusammenhalt bauen sollte, informiert Ellen Madeker, Leiterin Strategie beim DRV, die gemeinsam mit Clara Kogelheide (Grafik) und Cornelia Hawemann (Community Management) die Kampagne entwickelt hat.

In diesem Jahr ehrt der Deutsche Preis für Onlinekommunikation zum zehnten Mal herausragende Leistungen von Organisationen im Bereich der digitalen Kommunikation.