Slagharen-Geschäftsführer Wouter Dekkers
Slagharen-Geschäftsführer Wouter Dekkers

Heute öffnet der Freizeit- & Ferienpark Slagharen in den Niederlanden seine Tore zum Start in die neue Saison. In wenigen Wochen, im Mai, hat „Aqua Mexicana“ der neue Wasserpark von Slagharen, Premiere.

Der Wasserpark besitzt zehn Rutschen, verschiedene Wasseranlagen und einen Whirlpool für 70 Personen.
Das Thema Mexiko kommt in den verschiedensten Facetten zum Ausdruck.

So baut Slagharen ein großes karibisches Piratenschiff, einen Maya-Tempel samt Wasserfall und Dutzende Meter echter mexikanischer Häuser aus dem 18. Jahrhundert. Zusammen mit dem tropischen Charakter von Badeorten wie Cancun und Playa del Carmen – mit Palmen und Stränden – bietet die Anlage ein einmaliges Erlebnis, das es so in den Niederlanden bisher noch nirgendwo gibt.
Die spanische Firma Rocas & Design wurde mit der thematischen Gestaltung und Dekoration des Wasserparks beauftragt. Rocas & Design zählt zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Thematisierung und arbeitet für Parks wie Parc Astérix, Movie Park Germany und Bobbejaanland. Slagharen-Geschäftsführer Wouter Dekkers: „Dadurch, dass das Thema Mexiko in Aqua Mexicana überall bis ins Detail präsent ist, möchten wir uns von anderen Wasserparks unterscheiden und unsere Gästen ein Erlebnis bieten, das sie nicht so schnell vergessen“.