„Vor dieser Investition haben wir ausschließlich Projekte in Österreich konzipiert, gebaut und einige auch selbst betrieben“, erklärte Bertram Mayer, Geschäftsführer der Errichtungsgesellschaft zusammen. „Neben weiteren Hotelprojekten in Österreich sondieren wie nun auch zusätzliche neue Standorte in Deutschland. Wir sehen da durchaus Potential für weitere Hotels unserer Gruppe.“ Und Daniel Freismuth, Geschäftsführer der SHR-Gruppe ergänzt: „Österreichische Gastlichkeit mit deutscher Perfektion ist für uns eine ideale Ausgangsbasis für erfolgreiche Hotels am Standort Deutschland.“

Das Hotel König Albert wurde Anfang 2016 eröffnet. Das Haus verfügt über 240 Betten und beschäftigt 74 Mitarbeiter. Ein Alleinstellungsmerkmal in der Region ist der Bademantelgang, der den Gästen einen 10.500 Quadratmeter großen Wellness- und Wohlfühlbereich und eine der modernsten Solethermen Deutschlands erschließt. Die Leitung hat Hoteldirektor Marc Cantauw inne, der im vergangenen Jahr zum besten deutschen Hotelmanager ernannt wurde.