Im Setra-Werk Neu-Ulm hat Dieter Petrolli, Geschäftsführer von Petrolli Reisen, den neuen Setra S 531 DT offiziell entgegen genommen. Zur Übergabe reiste die Familie Petrolli, vertreten durch Seniorchef Heinz Petrolli, Thomas und Dieter Petrolli sowie seine Söhne Adrian und Luca, im nostalgischen Setra-Oldtimer S6 an. Für alle drei Generationen der Familie Petrolli war die Abholung des neuen Doppeldecker-Busses damit ein besonderes Highlight.

Bereits seit mehr als 15 Jahren ist das Niederschacher Busunternehmen der offizielle Reisepartner der Schwenninger Wild Wings und begleitet die Mannschaft und Fans die gesamte Saison über zu ihren Auswärtsspielen. Der neue Luxusbus fällt durch seine markante Beklebung mit dem großflächigen Logo der Schwenninger Wild Wings und dem Hashtag „#WirsindSchwenningen“ schon von weitem ins Auge. Das Fahrzeug ist mit 78 verstellbaren Reisesitzen, zwei Clubtischen sowie einer Küche mit mehreren Kühlschränken ausgestattet. Weitere Ausstattungs-Highlights sind zum Beispiel 230 V-Steckdosen an jedem Sitzplatz sowie schnelles Wlan.

Der 510 PS-starke Doppelstockbus wird durch den 6-Zylinder-Dieselmotor OM 471, der über die Abgasnorm Euro 6 verfügt, angetrieben. Darüber gehören Fahrassistenzsystemen der neuesten Generation, wie ein Spurwechselassistent (Sideguard Assist), welcher den Fahrer beim Abbiegen vor Menschen, Fahrradfahrern oder anderen Verkehrsteilnehmern im toten Winkel warnt, der Notbremsassistent ABA4 (Active Brake Assist 4), ein Spurhalteassistent, ein Abstandsregeltempomat, das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP sowie der Attention Assist zur Ausstattung des neuen Mannschaftsbusses. Während der Saison ist das Fahrzeug an Auswärtsspieltagen exklusiv für die Mannschaft reserviert, steht aber an den restlichen Tagen allen Kunden zur Anmietung zur Verfügung.