Mit der schrittweisen Aufhebung des Busreiseverbots rückt der Restart stark in den Fokus der Bus- und Gruppentouristik. Entsprechend sind die Unternehmen aktuell mit dem Hochfahren ihres Betriebs beschäftigt, was sie vor enorme Herausforderungen stellt. Service-Reisen habe mit seiner Entscheidung, die virtuelle Messe auf Mitte Juli zu verschieben, dem Wunsch seiner Kunden entsprochen.

„Resonanz und Anmeldungen auf unsere 2. Digitale Ideen-Messe waren äußerst positiv und das Programm wurde ob seiner Vielfalt von allen als sehr interessant und vor allem relevant eingestuft“, so Karl Heyne, Geschäftsführer bei Service-Reisen. „Priorität hat für unsere Kunden, und damit natürlich auch für uns, so schnell und erfolgreich wie möglich ihren Reisebetrieb wieder aufzunehmen. Das kurzfristige Hochfahren eines Reiseunternehmens benötigt die volle Aufmerksamkeit und braucht den vollen Einsatz eines jeden Mitarbeiters,“ erklärt Karl Heyne, Geschäftsführer bei Service-Reisen, und ergänzt: „Wir reagieren gerne auf den Wunsch unserer Kunden nach einem späteren Zeitpunkt, denn mit digitalen Formaten wie unserer Ideen-Messe sind wir sehr flexibel. Wir finden es toll, dass der Wunsch nach gezielten Informationen zu vielen Destinationen und dem Einkauf von Reiseideen so groß ist.“

Dass die eigene Digitalveranstaltung, für die Service-Reisen wie im Vorjahr namhafte Partner aus der Gruppentouristik als Referenten gewinnen konnte, verschoben wird, sieht Adriano Matera, Director Product & Pricing DACH bei Service-Reisen, durchweg positiv: „Es gibt für uns keinen schöneren Grund, als dass wir endlich wieder reisen dürfen! In einer so dynamischen, wie leider immer noch unsicheren Situation, setzen wir ganz auf die Unterstützung für unsere Kunden. Unsere Referenten, Partner und Mitarbeiter haben sehr viel Leidenschaft in die Vorbereitung investiert. Am 13. und 14. Juli 2021 findet die Ideen-Messe mit all den tollen Webinaren online statt, bevor wir uns dann, nach langer Zeit, endlich wieder persönlich in Köln auf dem RDA begegnen werden“.