Team Neusta soll Service-Reisen dabei unterstützen, zukunftsfähige digitale Lösungen zur Optimierung von Prozessen und Services bei Bus- und Gruppenreisen zu entwickeln. Die Partnerschaft basiert auf einem entsprechenden Kooperations- und Entwicklungsvertrag, der auf der ITB 2026 in Berlin unterzeichnet wurde. Teil der Vereinbarung sind auch Vorteilskonditionen für Kunden von Service-Reisen bei Produkten von Team Neusta.
Im Zentrum der Zusammenarbeit steht die langfristige Weiterentwicklung der digitalen Infrastruktur in der Bus- und Gruppentouristik. Gemeinsam mit Team Neusta will Service-Reisen Anwendungen schaffen, die interne Abläufe effizienter gestalten und den Service für die Kunden verbessern. In einem ersten Schritt soll ein neues Kundenportal realisiert werden, das als zentrale digitale Schnittstelle künftig alle relevanten Informationen und Prozesse bündelt. Der Start des Portals ist für Mai 2026 geplant. Zu den wesentlichen Funktionen gehören der Zugriff auf Buchungsinformationen, die Verwaltung von Reiseunterlagen sowie eine transparente Übersicht über laufende Vorgänge. Im Rahmen der weiteren Ausbaustufen soll das Portal um zusätzliche Funktionen erweitert werden, darunter Self-Service-Angebote, automatisierte Prozesse und individuell zugeschnittene Inhalte.
Auf der RDA GTE in Köln am 28. und 29. April wollen beide Unternehmen über die Initiative und die verbundenen Produkte informieren. Interessenten finden Nathalie Wallies als Ansprechpartnerin von Service-Reisen am Stand D30, Timo Hinrichsen als Vertreter von Team Neusta am Stand C37.