Die Reiseprofis von Service-Reisen haben unter dem Motto „Reisen 2021 – aber sicher!“ ein vielfältiges Maßnahmenpaket auf den Weg gebracht, um Reiseveranstalter bei der Wiederaufnahme der Reisetätigkeit zu unterstützen. Dazu gehören beispielsweise günstige Konditionen auf bereits gebuchte Reisen, die der Paketer mit seinen Leistungspartnern verhandelt hat. „Sicher ist, dass die Reisehindernisse in den kommenden Monaten Stück für Stück aufgehoben werden“, sagt Karl Heyne, Geschäftsführer von Service-Reisen. Und genau für diese Phase, in der ein Höchstmaß an Flexibilität und Sicherheit in der Planung erforderlich ist, reagiert Service-Reisen mit der verkürzten Stornofrist auf 14 Tage vor Abreise für fast alle Reisen bis Ende Juli.

Zusätzlich hat der Gießener Paketer eine Reihe von Maßnahmen aufgesetzt, die Kunden bei der sicheren Durchführung ihrer Reisen helfen sollen. „Reisegäste werden das Bedürfnis nach Sicherheit haben und dafür bieten wir gezielt eine Reihe von Extra-Services an“, erklärt Kristiane Heyne-Strauch, Geschäftsführerin von Service-Reisen. So werden bei vielen Gruppen kostenlos Quietvox-Geräte inkludiert und alle Reiseleitungen sind jeweils aktuell Covid getestet.

Darüber hinaus bietet Service-Reisen Reiseveranstaltern die Möglichkeit, Covid-Selbst-Schnelltests und FFP2-Schutzmasken zum Großvolumenpreis über die eigens erstellte Website www.servicereisen.de/restart zu beziehen und in die eigenen Hygienekonzepte einzubauen.

Dass nach Ende der Beschränkungen die Menschen wieder reisen und nahegelegene Destinationen hoch im Kurs stehen werden, davon ist Adriano Matera, Director Product & Pricing DACH bei Service-Reisen überzeugt: „Ob am Meer, in den Bergen, auf dem Land oder in der Stadt: Die Sehnsucht nach Urlaub wächst bei den Menschen mittlerweile täglich.“

Weitere Informationen unter www.servicereisen.de/restart