Am Jahresende 2017 ging mit Bernd Hollstein (67) bei Service-Reisen ein „Urgestein“ der Branche in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt Stephanie Ungericht an.

Bernd Hollstein war seit 1990 beim Gießener Paketer als Assistent der Geschäftsleitung sowie als Kundenbetreuer vielen Bus- und Gruppenreiseveranstaltern bekannt und geschätzt. Hollstein bleibt dem Paketer aber für Sonderprojekte und spezielle Veranstaltungen erhalten.

Seine Nachfolgerin, Stephanie Ungericht (40), kehrt mit ihrer neuen Position bei Service-Reisen zu ihren beruflichen Wurzeln zurück. Die gebürtige Pforzheimerin stammt aus einer Busunternehmerfamilie. Sie wurde bei Service-Reisen zur Reiseverkehrskauffrau ausgebildet und hat im Anschluss noch mehrere Jahre in der Länderabteilung Spanien/Portugal/Marokko gearbeitet.

Später leitete Stephanie Ungericht ein eigenes Reiseunternehmen, das Bus- und Gruppenreisen durchgeführt hat. Sie hat selbst unzählige Reisen organisiert, vertrieben und begleitet, so dass sie die Branche sowohl aus Paketer- wie auch aus Veranstaltersicht kennt. „Frau Ungericht ist die ideale Nachfolgerin. Wir kennen sie schon über 20 Jahre – und sie hat den Hintergrund und die notwendige Erfahrung, um unsere Kunden auf Augenhöhe zu beraten“, sagte Service-Reisen-Geschäftsführer Karl Heyne.