Damit wolle man auf die Veränderungen in der Touristikbranche eingehen, heißt es in einer Presseinformation des Unternehmens. Konkret bedeutet dies, dass der auf Korsika, Sardinien und Andorra spezialisierte Gruppenreiseveranstalter strategische Partnerschaften mit den Länderspezialisten Michelangelo International Travel (MIT) aus Italien und dem Spezialreiseveranstalter Indigo DMC Group aus Spanien eingeht. So sollen im Rahmen dieser Zusammenarbeit Kompetenzen gebündelt, Synergien genutzt und der Einkauf touristischer Leistungen optimiert werden.

Die kooperierenden Unternehmen sind beide inhabergeführt, international erfahrene Spezialisten für Gruppenreisen mit über 35-jähriger Markterfahrung und TÜV-zertifiziert. Mit Beginn des Jahres 2022 wird das operative Reisegeschäft und die Projektabwicklung der Reisen von Schön Touristik  von Michelangelo International Travel und der Indigo DMC Group übernommen, während der Darmstädter B2B-Gruppenreisespezialist für Vertrieb, Beratung und Marketing zuständig sein wird. Alle Vertragsparteien bleiben eigenständige Unternehmen.

Die bei Schön Touristik für das Jahr 2021 gebuchten Gruppenreisen werden bis zum 31. Dezember 2021 durch das Unternehmen abgewickelt, parallel werden die operativen Geschäftsaufgaben sukzessive an die beiden Partner übertragen.

„Mit geballtem Know-how, der ausgewiesenen Spezialisierung und langjährigen Erfahrungen im Gruppenreisemarkt, wollen wir gemeinsam unsere Wettbewerbsfähigkeit steigern und das Reiseportfolio für unsere Kunden erweitern“, erklärt Geschäftsführer Johannes Schön.