Neben Hauptgeschäftsführer Oliver Wolff leiten Martin Henke als Geschäftsführer Eisenbahn, Martin Schmitz als Geschäftsführer Technik und Jan Schilling als Geschäftsführer ÖPNV die Geschäfte des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV). Martin Schmitz ist seit 2012 im Amt, Jan Schilling seit 2017. Die neuen Verträge gelten im Anschluss an die aktuell noch laufenden Verträge ab 2022.

„Damit bleiben zwei außerordentlich kompetente und etablierte Kollegen in der Geschäftsführung des Verbandes erhalten. Sie haben in den vergangenen Jahren für den VDV, seine Mitglieder und für die Branche viele Projekte erfolgreich umgesetzt. Gerade in den letzten zwölf Monaten haben sie mit ihrer Expertise einen maßgeblichen Beitrag dazu geleistet, dass unsere Branche die besonderen Herausforderungen in der Pandemie bislang sehr gut gemeistert hat “, sagte VDV-Präsident Ingo Wortmann.