Mit der Übernahme baut die Schlienz-Tours Gruppe ihr Angebot aus und nähert sich mit einem großen Schritt ihrem Ziel, ein Full-Line-Mobilitätsdienstleister der Metropolregion Stuttgart zu werden. Gleichzeitig sichert Schlienz mit der Hofmann-Übernahme den Fortbestand des Angebots und der Arbeitsplätze. Hofmann ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich der Mobilitätsdienstleistung mit dem Standort Flughafen Stuttgart. „Durch das breite Produktspektrum und den starken Markennamen Schlienz sehe ich den Fortbestand der Hofmann GmbH in guten Händen“, sagt Geschäftsführer Thomas Hofmann.

Die Übernahme sichere der Schlienz Gruppe den Standortvorteil Flughafen Stuttgart und die Möglichkeit, das Mobilitätsangebot in der Region weiter stark auszubauen, teilte das Unternehmen in einer Presseinformation mit. Durch die Schlienz „S-Shuttle“ App (Bus Blickpunkt berichtete in der März-Ausgabe) würden sich starke Synergien ergeben, „die dem Kunden eine größere Reichweite der Schlienz-Produkte ermöglichen wird“, so Schlienz weiter. Die Taxizentrale am Stuttgarter Flughafen sei ein wichtiger Standort für die Versorgung international agierender Unternehmen der Region. Durch die Übernahme der Taxis runde die Schlienz-Tours Gruppe das Angebot für Geschäftskunden sowie für Privatkunden ab.

„Mit der Übernahme der Hofmann GmbH erschließen wir einen absoluten Verkehrsknotenpunkt der Metropolregion Stuttgart, der natürlich auch optimal zu unserem Kernprodukt, der Reise, passt“, sagt Geschäftsführender Gesellschafter Erhard Kiesel von Schlienz-Tours. „Im Rahmen der Expansion zu einem Full-Line-Mobilitätsdienstleister des Stuttgarter Großraumes ist die Übernahme von Hofmann ein weiterer konsequenter Schritt in diese Richtung“, so Kiesel weiter. Die Hofmann GmbH soll zunächst weiter von Thomas Hofmann geleitet werden. Er sorge für eine reibungslose Eingliederung in die Schlienz Gruppe.