Intoniert werden die Songs von einem Symphonie-Orchester unter der Leitung des Dirigenten Edward Mauritius Münch. Michael Poot, Geschäftsführer von Travel Partner, und Sänger Nik P., dessen Songs bei nahezu jeder Party zu hören sind, hatten die Idee zu dem besonderen Event frühmorgens an einer Bar. Der Schlagerstar erzählte von seinem Traum, einmal gemeinsam mit einem klassischen Orchester aufzutreten.

Die Vision der Beiden wird in diesem Jahr am 30. Oktober wahr werden. Nik P. und seine sechsköpfige Band treten gemeinsam mit einem Symphonie-Orchester, das mehr als 40 Musiker umfasst, auf der Bühne des Großen Festspielhauses in Salzburg auf.

Das Große Festspielhaus ist wie die Salzburger Festspiele, die in diesem Jahr ihr 100-Jähriges Bestehen feiern, international bekannt. Jährlich pilgern Tausende von Kulturbegeisterten in die Mozartstadt, um sich Aufführungen wie der „Jedermann“ oder auch große Opern anzusehen. „Es gibt viele Gäste, die diesen Kunsttempel auch gerne einmal besuchen würden, aber mit Klassik nicht so viel anfangen können und dadurch eine gewisse Hemmschwelle haben“, erklärt Georg Steiner von Travel Partner. Das Crossover-Event bringe hier Abhilfe.

„Ich habe schon jetzt eine Gänsehaut, wenn ich an dieses Konzert und die Erfüllung meines Lebenstraums denke“, freut sich Nik P auf die Veranstaltung. „Klassik ist einfach Musik in ihrer höchsten Vollendung und in Kombination mit dem wohl weltbesten Opernhaus, das gigantische Dimensionen hat, wird das ein einzigartiges Event werden.“

Rund um das Konzert-Ereignis hat Travel Partner eine viertägige Reise in die Mozartstadt Salzburg zusammengestellt, die neben den Übernachtungen und Tickets auch ein stimmiges Rahmenprogramm enthält.