Das teilt der Verband des Verkehrsgewerbes unter Berufung auf das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz mit. Ursprünglich war der 02. Juli 2021 für die Aufhebung des Busreiseverbots anvisiert worden.

„Wir haben in den letzten Tagen über die Verkehrsverbände und unseren Dachverband Molo e.V. den Druck auf die dafür zuständigen Ministerien und die Staatskanzlei massiv erhöht. Dabei haben wir den politisch Verantwortlichen gegenüber unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass für uns in der aktuell nicht akzeptablen Situation auch rechtliche Schritte in Erwägung gezogen werden. Letztendlich gehen wir davon aus, dass insbesondere dies dazu geführt hat, dass nunmehr auch Rheinland-Pfalz sein Busreiseverbot zum 18. Juni 2021 endlich aufheben wird“, informiert der Verband in einer Mitteilung vom 14. Juni 2021. Man werde  jetzt weiterhin  den Austausch mit den dafür zuständigen Entscheidungsträgern intensivieren.