Die sechs Reisebusse von des Unternehmens sollen nach und nach verkauft werden. Im Gespräch mit der Tageszeitung habe Rexer-Geschäftsführer Arno Ayasse mitgeteilt, dass er sich in Zukunft auf den Linienverkehr fokussieren wolle.

In den vergangenen Jahren sei das Geschäft im Bereich Reisen immer schlechter geworden, habe das Unternehmen in einer Mitteilung an seine Kunden erklärt. „Es ist uns in den vergangenen Jahren trotz gravierender Sparmaßnahmen nicht gelungen, den Reiseverkehr kostendeckend zu betreiben“, zitiert der Schwarzwälder Bote das Busunternehmen. Die Nachfrage sei weniger geworden, der Wettbewerb härter. „Schweren Herzens“ habe man sich daher dafür entschieden, diesen Zweig einzustellen. Rexer Reisen ist seit knapp 88 Jahren im Reiseverkehr tätig, mittlerweile in dritter Generation.

Entlassungen werde es keine geben, habe Ayasse versichert. Die Mitarbeiter sollen lediglich umgeschult werden, da sich der Schwerpunkt im Busunternehmen in Zukunft auf den Linienverkehr verlagert. Den Linienverkehr hat Rexer in den vergangenen Jahren stark ausgebaut. Zum 01. Juli 2018 hatte Rexer rund ein Drittel des Linienverkehrs in Esslingen übernommen und stand stark in der Kritik. Das Unternehmen wolle sich nicht nur in Baden-Württemberg, sondern auch in anderen Bundesländern im ÖPNV einbringen.