Das Unternehmen hat bei der europaweiten Ausschreibung des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV) für weitere acht Jahre den Zuschlag für das Linienbündel VBK Lauterbach erhalten. Mit dem 13. Dezember 2020 startet der neue Verkehrsvertrag, der die regionalen Buslinien 391 (Lauterbach – Grebenhain – Gedern), 393 (Schlitz – Bad Salzschlirf – Lauterbach) und die Linie 591 (Fulda – Lüdermünd – Schlitz) umfasst.

Zum Einsatz kommen auf den Linien moderne Niederflurbusse, die klimatisiert sind und mindestens die Emissionsnorm VI erfüllen. Außerdem sind die Fahrzeuge im Bereich der hinteren bzw. mittleren Tür mit Sondernutzungsflächen für Rollstühle, Kinderwagen oder Fahrräder ausgestattet und verfügen über eine Absenkvorrichtung, die den Einstieg für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste erleichtert. Über Bildschirme mit Echtdatenanzeige und akustische Ansagen erfolgt die Fahrgastinformation, die auch die nächsten Anschlüsse an Umsteigebahnhöfen umfasst.

Nach eigenen Angaben verpflichtet der RMV den jeweiligen Ausschreibungsgewinner, seine Beschäftigten sowie seine Unterauftragsnehmer auf Grundlage des hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzes zu entlohnen.

„Wir freuen uns sehr als heimisches Unternehmen erneut den Zuschlag auf den drei Buslinien zu erhalten. Unser Anliegen ist die Zufriedenheit unserer Fahrgäste und unserer Mitarbeiter. Wir geben auch in Zukunft unser Bestes und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit mit dem RMV", teilte Inge Nau, Geschäftsführerin von Reiseservice Frieda Gass, mit.