Der 65 Jahre alte Fahrer war mit dem Bus am Sonntag (01. September 2019) bei Rentwertshausen nach rechts von der Straße abgekommen, wie die Polizei mitteilte. Der Bus durchbrach eine Leitplanke und kippte zur Seite in einen Graben.

Nach Angaben der Polizei wurden fünf Menschen schwer und 15 weitere leicht verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die A71 blieb Sonntagnachmittag in Richtung Schweinfurt zunächst voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Inzwischen ist die Unfallstelle geräumt und die Sperrung in Richtung Bayern sei am Montag gegen 0.40 Uhr aufgehoben worden, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei am Morgen. In dem Reisebus waren 22 Menschen unterwegs. Warum der Bus in der Nähe der bayerischen Grenze bei Rentwertshausen nach rechts von der Straße abkam, war auch am heutigen Montagmorgen noch unklar.