Bei der Suche nach einem Hotel ist ein Reisebus aus den Niederlanden bei Schmallenberg-Latrop auf einen aufgeweichten Forstweg geraten und auf eine Wiese abgerutscht.

Demnach wollte der 68-jährige Busfahrer aus dem niederländischen Cothen zu einem Hotel in Latrop fahren und hatte sich von seinem Navigationsgerät ab Schmallenberg über Wirtschaftswege führen lassen.

Auf einem aufgeweichten Forstweg rutschte der Bus schließlich nach rechts auf eine Wiese ab. Da der Ausstieg durch die Türen von einem Weidezaun blockiert war, wurden die 17 Fahrgäste und der Fahrer von der Feuerwehr über eine Schlafluke durch den Gepäckraum auf der anderen Seite ins Freie geleitet. Verletzt wurde niemand.

Polizei und Feuerwehr wurden am Samstagabend gegen 18.30 Uhr alarmiert, suchten aber anfangs vergeblich und fanden den Unfallort erst nach Übermittlung der Koordinaten. Die Feuerwehr brachte die Fahrgäste dann zu dem nahegelegenen Hotel. Die Bergung des Busses erfolgte dann am Sonntag bei Tageslicht. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf etwa 10.000 Euro.