Unter dem Motto „Märkte im Umbruch – Branche im Aufbruch“ fand heute, 09.01.2017, der 35. Tag der Bustouristik im GOP Varieté-Theater in Bremen statt.

Um- und Aufbruchsstimmung herrscht auch beim RDA, dem Schirmherren dieser Veranstaltung. RDA-Vizepräsident Heinrich Marti verkündete in seiner Eröffnungsrede zwei wesentliche Neuerungen:

  1. Benedikt Esser, RDA-Vizepräsident, übernimmt ab sofort provisorisch die Geschäftsführung der RDA-Workshop Touristik-Service GmbH (RDA-WTS GmbH). Damit löst er Dieter Gauf ab, der sich stärker auf  seine Funktion als RDA-Hauptgeschäftsführer fokussiert.
  2. Gleichzeitig wurde der neue Name des RDA-Workshops aus der Taufe gehoben: RDA Group Travel Expo. Damit unterstreicht der RDA den internationalen Charakter der Fachmesse.
Die Bereitschaft und den Willen zur Veränderung zeigt der Verband seit dem vergangenen Jahr ganz deutlich: Sei es unter anderem mit personellen Veränderungen, dem RDA-Workshop-Prolog in Friedrichshafen oder aber mit der Verkürzung der Messe in Köln auf zwei Tage. Dieses Jahr steht außerdem die Wahl eines neuen Präsidenten an. Doch nach wie vor darf spekuliert werden, wer ist "fit for president"? Kein Wort wurde in Bremen darüber verloren. Es bleibt spannend und Bus Blickpunkt bleibt dran.
Zurück