Messestand von Service-Reisen Giessen auf dem RDA-Workshop 2015 in Köln (Foto: SRG)
Messestand von Service-Reisen Giessen auf dem
RDA-Workshop 2015 in Köln (Foto: SRG)

Der Paketer Service-Reisen Giessen ist zufrieden mit der Besucherresonanz auf dem RDA-Workshop 2015 in Köln.

Laut Geschäftsführer Karl Heyne konnte an zwei der drei Messetage sowohl die Besucher- als auch die Anfragezahl am Stand von Service-Reisen Giessen gesteigert werden. Demnach blieb die Besucheranzahl zwar hinter der aus dem vergangenen Jahr zurück, lag jedoch deutlich über den Standbesuchen im Jahr 2013. Besonders großer Andrang herrschte beim diesjährigen Messeauftritt wieder bei der Keynote-Lounge, wo Experten zu Management- und Marketingthemen referierten.

„Durch die Vorträge profitieren unsere Kunden nicht nur von unserem Know-how rund ums Reisen und von unserem Service, sondern auch durch Informationen und Weiterbildung zu Themen, die sie im täglichen Geschäft beschäftigen“, so Karl Heyne. „Das kommt sehr gut an.“

Bei der Auswertung der Anfragen gab es insgesamt keine großen Veränderungen im Vergleich zum Vorjahr. Auffällig war eine stärkere Nachfrage nach Deutschland und Benelux sowie nach den Angeboten des jüngsten Katalogzugangs von Service-Reisen „À la carte Reisen“. Die dort angebotenen Reisen wurden sehr gut von den Kunden aufgenommen, zeigt das Angebot doch, dass Service-Reisen der Brückenschluss von Gruppenreise zu Individualität gelingt und dadurch den Gruppenreiseveranstaltern wichtige Wettbewerbsvorteile bringt.

Den Änderungen vom RDA für das kommende Jahr blickt Service-Reisen positiv entgegen. Sowohl der Frühjahrs-Workshop, der für April 2016 in Friedrichshafen geplant ist, als auch der frühere Termin für den RDA-Workshop in Köln wird begrüßt – gerade in Verbindung mit der RDA-Jahreshauptversammlung am dritten Messetag.