Die RDA-Expo in Köln soll laut einer Mitteilung der Messegesellschaft im Jahr 2023 am 25. und 26. April sowie im Jahr 2024 am 23. und 24. April veranstaltet werden. Geplant sei zudem, wie in diesem Jahr auch, jeweils am Abend des ersten Messetages eine Abendveranstaltung, genannt „RDA Expo Night“.

Zu der diesjährigen Messe haben sich nach Angaben des Messeveranstalters, der RDA Expo GmbH, rund 230 internationale Aussteller angemeldet, die den Bus- und Gruppenreiseveranstaltern ihre neuen Produkte und Dienstleistungen vorstellen werden. Auch Anbieter von Fernreisen nach Australien, Nepal und Usbekistan seien als Aussteller vertreten. Darüber hinaus freut sich der Messeveranstalter über Neuaussteller wie die französische Fremdenverkehrszentrale Atout France, die litauische Fremdenverkehrszentrale Lithuania Travel, die Kreuzfahrtreederei Costa und der Veranstalter Dertour Gruppenreisen.

Die Abendveranstaltung „RDA Expo Night“ findet am Abend des ersten Messetages (26. April) auf der MS Rhein Fantasie der Köln-Düsseldorfer Schifffahrtsgesellschaft statt. Während die abendliche Schifffahrt auf dem Rhein an der Kölner Skyline vorbeiführt, wird an Deck Musik, Kölsch vom Fass und ein Abendessen geboten.

„Mit über 230 Ausstellern konnten wir unsere Zielmarke trotz kurzer Anlaufphase erfüllen. Es wird Zeit, dass die Coronabeschränkungen enden und wir alle zum regulären Geschäft zurückkehren können. Der baldige Wegfall der Hilfsmaßnahmen macht es für jeden Bus- und Gruppenreiseveranstalter notwendig, sein Reiseprogramm 2023 gut geplant einzukaufen. Die RDA Group Travel Expo 2022 in Köln ist dafür die ideale Plattform“, sagt Benedikt Esser, RDA-Präsident und Geschäftsführer der RDA Expo GmbH.

Das aktuelle Ausstellerverzeichnis ist auf www.rda-expo.de abrufbar.