Auf eine sowohl spannende als auch emotionale Reise  durch die Zeit – von der Revolution im tief verschneiten St. Petersburg ins lebensfrohe Paris inmitten der wilden 20er Jahre – wurden die rund 1.800 Gäste bei der Deutschlandpremiere von „Anastasia – Das Broadway Musical“ genommen.

Im Stuttgarter Stage Palladium Theater feierten die Zuschauer das Ensemble um Hauptdarstellerin Judith Caspari mit begeistertem Applaus und Standing Ovations.

Auch prominente Gäste wie Boris Becker ließen sich da gerne mitreißen. „Anastasia ist eine wirklich bewegende Geschichte in wunderbarer Kulisse. Man ist mitten im Stück, man verliert sich aus der eigenen Realität und fiebert richtig mit“, schwärmt die Tennis-Legende.

Als letzter lebender Ur-Enkel eines russischen Zaren, hat Premierengast Prinz Hans Georg Yourievsky einen ganz besonderen und persönlichen Bezug zu der Geschichte: „Das Stück hat emotional sehr viel bei mir ausgelöst, mir sind die Tränen gekommen, das war sehr berührend für mich. Ich kenne sehr viele Orte aus den Szenen genau, zum Beispiel auch die Paläste, das wurde im Bühnenbild exzellent umgesetzt.“