Chicago
"Chicago - Das Musical" bis 17.01.2016 in Berlin

„Chicago - das Musical" feierte am 11. Oktober wieder eine Premiere in Berlin und kehrt nach zwei Spielzeiten - 1988 und 1999 - in das Stage Theater des Westens zurück.

Zahlreiche Gäste gaben sich die Ehre, u.a. die Schauspielerin Hannelore Hoger, Prof. Thomas Quasthoff, Bürger Lars Dietrich, Annett Fleischer, Jannik Schümann, David Rott, Marion Kracht, Oliver Kalkofe und Stefanie Hertel. "Chicago - Das Musical" ist eine leidenschaftliche Mischung aus Liebe und Lüge, Ruhmsucht und Eitelkeit, Betrug und Verrat, Sex und Verbrechen - garniert mit heißem Jazz und einzigartigen Tanzszenen im Lebensgefühl der 20er Jahre.

Die Show ist einer der weltweit erfolgreichsten Musical-Klassiker und "All der Jazz" („All that Jazz“) einer der bekanntesten Musicalsongs. Die Story inspirierte auch den Regisseur und Choreographen Bob Fosse, eine Musical-Adaption des spannend-komischen Stoffes zu schreiben.

Die Hauptdarsteller der Berliner Chicago-Produktion von 1988 Gaye MacFarlane (Velma Kelly), Eric Lee Johnson (Billy Flynn) und der damalige musikalische Leiter Rolf Kühn waren bei der Premiere anwesend und zeigten sich begeistert: „Ein unbeschreiblicher Abend! Es war überwältigend!“ Auch Schauspielerin Kathy Karrenbauer war von der Show beeindruckt: „Ganz, ganz großartig! Tolle Leistung! Vor allem mag ich, dass das Orchester auf der Bühne sitzt. Großes Kino. Ein wunderbarer Abend.“