Nachdem es viele Jahrzehnte dauerte, bis am 07. Juni 2012 wieder ein Passagierschiff den Namen der Hansestadt übernahm, feiert die MS Hamburg, unter der Flagge von Plantours Kreuzfahrten, in diesen Tagen bereits ihr fünfjähriges Jubiläum.

Mit 58.129 Gästen auf 161 Reisen erreichte „die Hanseatin“ 1.371 Häfen. Darunter 543 ganz unterschiedliche und seltene Anlegeplätze, wie Kuching auf Borneo, Mamoudzou auf den Komoren, Uummannaq auf Grönland, Helgoland oder Murmansk in Russland.

Stets unterwegs auf den schönsten Meeren, Flüssen und Seen der Welt stehen inzwischen beachtliche 354.710 Seemeilen auf dem Schiffstachometer. Routenvielfalt, das ist das große Plus des kleinen Liners und für seine maximal 400 Gäste. Zwei Mal gab es dafür bereits den Kreuzfahrt-Guide-Award und auch das Wachstumspotential der Kreuzfahrtbranche geht an der MS Hamburg nicht vorbei. Viele Reisen sind lange im Voraus aus gebucht. „Noch immer entscheiden Kreuzfahrer zuerst wohin ihre Reise gehen soll. Abwechslungsreiche Destinationen sind und bleiben unsere Stärke“, freut sich Geschäftsführer Oliver Steuber über sein Flaggschiff im Jubiläumsjahr und einen Stammkundenanteil von über 50 Prozent.

Wer noch mehr Lust auf spannende Seereisen und Hintergründe zum Schiff bekommen oder bei einem Rätsel Kreuzfahrten gewinnen möchte, für den ist soeben die neue Kundenzeitung „Meine Hamburg“ erschienen. Sie ist sowohl online abrufbar als auch per Post unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhältlich. „Bei allen Reisebüros bedankt sich das Plantours-Team mit der Aktion ‚5 Jahre MS Hamburg mit 5 Prozent Superprovision‘ auf die Passage“, kündigte Plantours an. Sieben ausgewählte Winter- und Frühjahrsreisen der MS Hamburg stehen noch bis 07. September 2017 zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.plantours-partner.de