Wenn der Neubau vom 02. bis 05. November 2022 die Kölsche Lebensart auf den Fluss bringt, wird es Schiff voller feiernder Narren geben. Start- und Zielhafen ist natürlich Köln.

Gleich drei Konzerte an Bord der „Lady Diletta“ geben die Karnevalbands „Paveier“, „Brings“ sowie Sänger „Tobias Klein“. „Täglich ein Auftritt einer Top-Karnevalsband, dazu mit ‚Fosco‘ ein Top-DJ“, fasst Oliver Steuber, Geschäftsführer von Plantours Kreuzfahrten, die Karnevals-Kreuzfahrt auf dem Fluss zusammen. „Jeden Abend soll an Bord stimmungsvoll gefeiert werden, nach der Rhein-Passage entlang der Loreley bitten wir zum Frühschoppen.“

Höchst erfolgreich sei bereits die diesjährige Premiere des Kölschen Frohsinns auf der „Lady Diletta“ gewesen. Keine andere Flusskreuzfahrt sei so schnell und frühzeitig gebucht worden. „Die Stimmung an Bord war absolut herausragend“, so Steuber weiter.