Der Aufsichtsrat der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH hat den Vertrag von Holger Mandel (50) als Vorsitzender der Geschäftsführung vorzeitig um weitere drei Jahre bis Ende April 2021 verlängert.

Holger Mandel übernahm im Mai 2015 die Verantwortung für die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH. Davor war er innerhalb des VW-Konzerns bei der Volkswagen Financial Services AG für den Aufbau und die Führung der globalen Truck & Bus Dienstleistungsaktivitäten verantwortlich.

In den vergangenen zwei Jahren setzte Holger Mandel die Neuorganisation des MAN-Deutschlandvertriebs um. Ebenso verlängerte der Aufsichtsrat die Bestellung von Christopher Kunstmann (39) zum Mitglied der Geschäftsführung für den Bereich Finanzen bis Mitte 2020. Neu bestellte der Aufsichtsrat ab 01. November 2017 Marc Appelt (48) zum Mitglied der Geschäftsführung und Arbeitsdirektor der Gesellschaft. Er folgt auf Michael Groß, der in der MAN Truck & Bus AG die neu geschaffene Stelle „Personal Zentralfunktionen & Standort München“ übernimmt.