Röck soll zudem den Data-First-Ansatz für Marketingentscheidungen stärker fokussieren und neue Kundensegmente entwickeln. Oberstes Ziel dabei sei der Proof-of-Concept für eine erfolgreiche erste Finanzierungsrunde. „Unser Unternehmen muss datengetriebener werden und wir brauchen einen drastischen Umschwung hin zu einer granularen Kundensegmentierung mit optimaler Ansprache“, so Pinkbus-Gründer Tino Engelmann. Genau hierauf soll Röck künftig sein Augenmerk richten. Der neue Marketing-Chef bringt Erfahrung mit Start-ups und Unternehmen in allen Umsatzgrößen mit.

„Ich glaube ganz fest daran, dass der Fernbus in Deutschland die effizienteste Methode ist innerdeutsch zu reisen. Ich freue mich ungemein, mit Pinkbus den Restart vorzubereiten und schon ganz bald die Busse wieder auf die Straße zu bringen. Auch bei meinen privaten und beruflichen Reiseerwägungen war der Bus schon immer Favorit. Ich bin überzeugt, dass wir das Geschäftsmodell in 2021 beweisen und sukzessive skalieren können.“