Künftig betont Nicko Cruises seinen Markenkern, das Slow Cruising, und hat dafür den neuen Claim „time to discover“ entwickelt. Auch das Logo, Website, Social Media-Auftritte und Kataloge wurden entsprechend überarbeitet.

„Der neue Claim ist eine Fortentwicklung unserer bisherigen Philosophie. Wir setzen auch weiterhin auf kleine Schiffe und große Erlebnisse – daran ändert sich nichts“, erklärt Guido Laukamp, Geschäftsführer von Nicko Cruises. Slow Cruising bedeutet bei dem Kreuzfahrtanbieter neben kleineren Schiffen auch lange Liegezeiten und Übernacht-Aufenthalte sowie außergewöhnliche Routen.

„Wir alle verspüren nach den Einschränkungen der letzten beiden Jahre den Drang, endlich wieder die Welt zu bereisen. Wir haben uns von einem Flussreiseveranstalter zu einem namhaften Kreuzfahrtveranstalter entwickelt. ‚Time to discover‘ steht für Entdeckungen und intensive Reiseerlebnisse in allen drei Produktfeldern: Fluss, Hochsee und Expedition. Wir blicken auf 30 Jahre der Marke Nicko Cruises zurück – unsere Gäste können sich also auf unsere Kompetenz und Expertise verlassen”, informiert Laukamp weiter über das neue Service-Versprechen.