Dank weiter sinkender Inzidenzen und Lockerungen für die Einreise sind nun die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass der Stuttgarter Kreuzfahrtspezialist am 21. Juni auch den Startschuss für Kreuzfahrten auf der Donau und in Kroatien geben kann.

„Es ist ein wunderbares Signal, dass wir in weiteren europäischen Destinationen starten können. Die Donau ist nach wie vor der beliebteste Fluss bei unseren Gästen und wir freuen uns sehr, dass wir dort nächste Woche wieder unterwegs sein dürfen”, berichtet Guido Laukamp, Geschäftsführer von Nicko Cruises. Das erste Mal in diesem Jahr legt auch die MS Dalmatia ab. „Abwechslungsreiches Küstenhopping und kristallklares Wasser begeistern dort seit vielen Jahren unsere Nicko Cruises Gäste”, informiert Laukamp.

Gleich zwei Routen bietet der Kreuzfahrtspezialist entlang der dalmatinischen Küste an. Zum einen eine achttägige Reise, die im nördlichen Dalmatien zwischen Kulturschätzen und Nationalparks von Trogir über Šibenik sowie die Kornaten nach Zadar und wieder zurück führt. Zum anderen eine ebenfalls achttägige Route durch das südliche Dalmatien, auf der das Schiff Halt in Split, auf der malerischen Insel Korčula und in Dubrovnik macht. Die beiden Routen können auch zu einer Kombireise mit nördlichem und südlichem Küstenhopping verbunden werden.

Die „schöne blaue“ Donau durchquert und streift von den Quellen im Schwarzwald bis zum Naturwunder Donaudelta auf 2.888 Kilometern – egal ob als Duna, Dunaj, Dunav oder Dunarea – zehn Länder und führt vorbei an eindrucksvollen Metropolen wie Wien, Budapest und Bratislava mit prachtvollen Bauwerken sowie vielfältigen Landschaften wie der Wachau oder den Karpaten. Bei Nicko Cruises können Flusskreuzfahrer an sofort zwischen verschiedenen vier- bis 17-tägigen Reisen auf der Donau wählen.