Der neue Reisefinder wurde entwickelt, um die aktuellen Angebote der sechs Hotels in Brandenburg, Thüringen und Sachsen zu bündeln und damit eine übersichtlichere Darstellung anbieten zu können.

Die Filterfunktion ermöglicht es nun, nach Auswahl des Zeitraums, der Hotelregion und des Themas passende Angebote anzuzeigen. Diese werden saisonbedingt immer wieder erneuert. Für Nutzer, die sich zuvor registriert haben, sind auch die jeweiligen Preise sichtbar. Bei Interesse wird die Anfrage des Nutzers per Formular an das ausgewählte Hotel gesendet, die entsprechenden Ansprechpartner vor Ort unterstützen dann bei der individuellen Programmgestaltung.

„Das Tool ist nicht nur eine Erleichterung für Busreiseveranstalter, sondern auch für uns als Sales Manager. Wir können es bei Verkaufsreisen und Messen auf dem iPad direkt mit dem Kunden gemeinsam nutzen und das passende Angebot finden“, erklärt Maurice Masternak, stellvertretender Director of Sales aus der Zentrale der Hotelgruppe in Berlin.   

Der neue Reisefinder wurde erstmals auf der RDA Group Travel Expo in Köln präsentiert, eine eigene Buswebseite hat Ahorn Hotels & Resorts unter www.ahorn-busangebote.de schon lange für Bus- und Gruppenreiseveranstalter eingerichtet. Dort sind alle relevanten Hotelinformationen und spezielle Angebote sowie Programmvorschläge zu finden.