Neuer Rasen in Lille (Foto: Oliver Weber / pixelio.de)
Neuer Rasen in Lille (Foto: Oliver Weber / pixelio.de)

Vor dem EM-Achtelfinale in Lille, in dem die deutsche Fußballnationalmannschaft auf die Slowakei trifft, hat man im Stade Pierre Mauroy in Lille Konsequenzen aus der negativen Kritik in Bezug auf den Rasen im Stadion gezogen.

Das grüne Geläuf in Lille wird nun komplett neu eingedeckt. Im Stade Pierre Mauroy in Lille war eine niederländische Firma mit dem Austausch des zuvor so harsch kritisierten Untergrunds beschäftigt. Am Samstag sollen Deutschland und die Slowakei dann erstmals auf dem Platz trainieren können.

Die beiden letzten Teams, die sich mit dem alten Untergrund hatten herumplagen müssen, waren übrigens Irland und Italien (1:0). Bereits zuvor gab es deftige Kritik am Rasen in Lille. "Das ist eine Schande", hatte der Schweizer Trainer Vladimir Petkovic nach der Vorrundenpartie gegen Frankreich gesagt.