Aline Thomas (39) ist mit Wirkung zum 01.07.2017 zur neuen Hauptgeschäftsführerin der HDN bestellt worden. Zuvor war Thomas im Unternehmen als Bereichsleiterin Vertrag tätig. Nach der Suspendierung des ehemaligen Hauptgeschäftsführers ist ihr Ende Januar die kommissarische Leitung der HDN übertragen worden.

Nunmehr hat der Beirat der HDN beschlossen, Aline Thomas dauerhaft zur Hauptgeschäftsführerin zu ernennen. In der 114jährigen Unternehmensgeschichte ist somit erstmals eine Frau für die laufenden Geschäfte der HDN verantwortlich.

Auch im Vorstand des HDNA VVaG haben sich nach der Abberufung von zwei Vorstandsmitgliedern Änderungen ergeben. Das neue Vorstandsduo besteht aus Uwe Schäfer (50) und Ulrike Kawohl (59). Kawohl wurde zum 15.03.2017 für zwei Jahre zum neuen Vorstandsmitglied bestellt. Zuvor war sie in leitender Funktion in der kaufmännischen Verwaltung des Unternehmens tätig.

In ihrer Vorstandsfunktion verantwortet Ulrike Kawohl nunmehr die Ressorts Recht, Geschäftsorganisation, Versicherungstechnik und Finanzen. Das Ressort Risikomanagement verantwortet sie gemeinsam mit Uwe Schäfer. Dieser gehört dem Vorstand seit dem Jahre 2010 an. Der Aufsichtsrat hat den zum Ende dieses Jahres auslaufenden Vertrag von Uwe Schäfer vorzeitig um weitere fünf Jahre bis zum 31.12.2022 verlängert. Neben dem zuvor erwähnten Ressort ist Schäfer für die Bereiche Betriebstechnik und -organisation, Vertrieb sowie Schadenregulierung verantwortlich.