„Wir wollen keine halben Sachen machen, sondern lieber zusammen mit allen Künstlern und Gästen im nächsten Jahr wieder ausgelassen feiern“, teilte Travel Partner mit. „Es ist uns nicht leichtgefallen, aber wir haben unserem Publikum und unseren Kunden gegenüber eine sehr große Verantwortung“, betont Produktmanager Georg Steiner. „Da wir nicht davon ausgehen können, dass sich im September die durch das Coronavirus ausgelöste derzeitige Situation für Großevents soweit normalisiert hat, dass wir unbeschwert miteinander feiern können, müssen wir die Veranstaltungen leider in diesem Jahr aussetzen. Es wäre fahrlässig, diese Events, bei denen Tausende von Menschen aus aller Welt zusammenkommen, durchzuführen“, so Steiner weiter.

Deshalb habe man sich im Sinne der Gäste entschieden, diese großen Musikfeste erst wieder 2021 zu veranstalten. Der Musikherbst am Wilden Kaiser wird vom 29.09. bis 02.10. und vom 06.10. bis 09.10.2021, das Internationale Blasmusikfestival am Wilden Kaiser am 15. und 16.10.2021 stattfinden. Die Programmdetails dazu werden in Kürze bekannt gegeben.

Busunternehmer, die den Musikherbst oder das Blasmusikfestival am Wilden Kaiser gebucht hatten, seien bereits kontaktiert und über die Verschiebung informiert worden. „Viele der Busreiseveranstalter werden dennoch – sobald es wieder möglich ist – eine Tour mit uns unternehmen – im kleineren Rahmen und unter Einhaltung aller nötigen Sicherheitsvorkehrungen. In Österreich haben wir dank der strengen Maßnahmen bereits wieder eine relativ entspannte Situation und sind startklar, um wieder Touristen willkommen zu heißen“, erklärt Steiner.