Das Musical zu der zeitlosen Liebesgeschichte um Geschäftsmann Edward und die Prostituierte Vivian beruht auf dem bekannten Kinofilm mit Julia Roberts und Richard Gere und wurde um 22 Songs aus der Feder von Bryan Adams und Jim Vallance für die Bühnenversion erweitert.

Zahlreiche prominente Persönlichkeiten aus Politik, Kultur, Schauspiel und Sport gehörten zum Premierenpublikum, das die Darsteller und das Orchester mit Standing Ovations belohnte. „Ich bin sofort wieder mittendrin! Ich habe den Film schon 10 Jahre nicht mehr gesehen und kann mich direkt wieder an alles erinnern. Echt sehenswert“, schwärmte Schauspielerin Susan Sideropoulos. Auch Unternehmer Ralf Dümmel zeigte sich begeistert: „Ich finde es mega gemacht! Es gibt viele Stellen zum Lachen, es ist wirklich sehr, sehr unterhaltsam.“

Seit der Uraufführung im August 2018 am New Yorker Broadway begeistert das Musical sein Publikum. Die Grundlage dafür schuf das Kreativteam um den zweifachen Tony Award-Gewinner Jerry Mitchell (Regie und Choreographie), Regisseur Garry Marshall (Buch) und J.F. Lawton (Drehbuch).