Als Traumpaar schrieben Demi Moore und Patrick Swayze damals Filmgeschichte. Ab November 2019 ist das bewegende Liebesdrama um Molly und Sam sowie die unvergessene „Unchained Melody“ in „Ghost – Das Musical“ im Stage Palladium Theater in Stuttgart live zu erleben. Der Vorverkauf ist bereits eröffnet.

„Ich habe in den vergangenen Tagen in meinem Umfeld in Stuttgart viele Menschen getroffen, die Tränen in die Augen bekommen haben, als ich von unseren Plänen sprach, Ghost nach Stuttgart zu bringen. Sie alle verbinden sehr emotionale Momente mit dem Film und der Zeit, in der er in unseren Kinos lief“, freut sich Jürgen Marx, Area Director der Region Süd/West, über die Spielplanung der kommenden Saison. Freuen könne sich das Publikum vor allem auch auf eine ausgeklügelte Inszenierung, da Sam einen Großteil der Geschichte als Geist spielen muss. So einfach ließen sich Effekte, die im Film durch Computertechnik funktionieren, nämlich nicht auf die Bühne übertragen.

Dank aufwändiger Tricktechnik werden in der Bühnenshow Täuschungen erzeugt, die die Zuschauer in eine Welt zwischen Illusion und Realität entführen. So wird „Ghost – Das Musical“ mit dem Geist von Sam, der in der Bühnenproduktion durch magische Effekte lebendig wird, zu einem beeindruckenden Theater-Erlebnis.

Im Londoner West End und am Broadway in New York wurde das preisgekrönte Musical bereits aufgeführt. Mit besonderer Genehmigung von Colin Ingram und Hello Entertainment bringt Stage Entertainment „Ghost –Das Musical“ zusammen mit dem Landestheater Linz auf die Bühne im Stuttgarter Stage Palladium Theater. Großen Zuspruch verzeichnete die Produktion nach Unternehmensangaben bereits an den Stage Standorten in Hamburg und Berlin.

Der für sein Filmskript 1991 mit einem Oscar ausgezeichnete Autor Bruce Joel Rubin schrieb auch das Buch für die Musicalfassung. Die Musik ist eine Mischung aus Popsongs und Balladen, die Weltstars Dave Stewart (Eurythmics) und Glen Ballard (Autor von Michael Jackson´s „Man In The Mirror“) fügten weitere 24 Songs hinzu, die die tragische Liebesgeschichte auf eine musikalisch bewegende Weise erzählen.