„Wir freuen uns sehr, dass Momento mit vielen Partnern schon ab dem ersten Jahr so erfolgreich fliegt“, so Momento Geschäftsführer Philipp Cantauw. Kurzfristig sei weiteres Wachstum sowohl im Bereich Destinationen als auch bei den Abflughäfen angepeilt. Für die Partner ergebe sich so ein noch größeres und attraktiveres Angebotsportfolio. Bislang stehen mit Braunschweig, Paderborn, Dresden, Kassel, Erfurt, Sonderborg, Saarbrücken und Luxemburg insgesamt acht Abflughäfen im Momento Flugplan.

Die Momento GmbH ist eine in Deutschland eingetragene Gesellschaft mit Sitz in Wolfenbüttel. ALs Schwesterfirma der 1956 gegründeten "Der Schmidt" (Reisebüro Schmidt GmbH) tritt sie als Kooperationsmarke auf und arbeitet mit regionalen, etablierten Reiseveranstaltern zusammen. In dieser Zusammenarbeit erstellt Momento Reiseangebote und Flugplanungen und kann so auch Flüge in Destinationen realisieren, die dort normalerweise nicht im Flugplan stehen. Bei den Reisen handelt es sich nicht von Haus aus um Gruppenreisen, denn der Kunde kann aus dem Hotelportfolio unterschiedlichster Ausrichtung und vielfältigen, zubuchbaren Erlebnissen vor Ort wählen. Der örtliche Partner tritt jeweils als Reiseveranstalter auf, nutzt die Markenrechte „Momento by…“ und bekommt ein komplettes Paket aus Marketing CI und allem Notwendigen zur Verfügung gestellt. So sollen exklusive Angebote geschaffen werden, die die Chance bieten, neue Zielgruppen anzusprechen. Obwohl sich Momento nicht auf Gruppenreisen konzentriert, lassen sich die Services dennoch für Gruppenreisen nutzen.

Im Zuge neuer Kooperationen mit diversen Zielgebieten plant Momento 2024 ein Destinationsportfolio von 16 Zielen in Italien, Spanien, Portugal, Marokko, Griechenland, Zypern und Madeira. Neben Sardinien oder Sizilien kommen unter anderem auch Santorin, Korfu, Apulien und Samos hinzu. Im Flugverkehr werden Flugzeuge vom Typ Boeing 737-800 oder Airbus A320 eingesetzt.