Für das Programm „Caminho da Escola“ („Schulweg“) des brasilianischen Bildungsministeriums hat Mercedes-Benz do Brasil 1.600 Schulbusse erhalten, die bis April 2019 ausgeliefert werden sollen.

Sie eignen sich aufgrund ihrer robusten Bus-Chassis speziell für den Einsatz auf unbefestigten Straßen in den ländlichen Gebieten Brasiliens.

Ein weiteres Kriterium für die Vergabe des Großauftrages an Mercedes-Benz do Brasil war außerdem, dass sowohl der technische Kundendienst als auch die Ersatzteilversorgung landesweit erfolgen können.

In Brasilien setzte der Bus-Markt im ersten Quartal 2018 seinen Erholungskurs fort. Die Verkäufe lagen dort um 33 Prozent über dem Vorjahresniveau. Brasilien steuerte damit einen wesentlichen Beitrag für die positive Absatzsteigerung von Daimler Buses in Lateinamerika im ersten Quartal bei, teilt der Konzern mit. Insgesamt sei der Absatz von Daimler Buses in Lateinamerika (ohne Mexiko) um 30 Prozent auf 3.100 Fahrgestelle gestiegen.