Aufgrund des positiven Buchungsaufkommens rechnet BBT-Geschäftsführerin Britta Jacobsen hier mit einer signifikanten Steigerung. „Aktuell dominieren die klassischen europäischen Flugziele wie auf die Kanarischen Inseln, nach Portugal, Malta, Montenegro, Zypern, Großbritannien, Island oder ins Baltikum. Ganz weit oben auf der Beliebtheitsskala liegt Portugal mit der Algarve, Madeira und den Azoren“, berichtet Jacobsen.

Bei BBT können Einkäufer aus der Gruppentouristik bei den meist achttägigen Madeira Reisen aus einer Vielzahl von Ausschreibungsvarianten und Top-Partner-Hotels wählen. Am besten lassen sich beispielsweise die Schönheiten Madeiras bei der Tour „Madeira – Gärten, Levadas und Küstenerlebnisse“ entdecken. Hier stehen neben den klassischen Höhepunkten der Insel auch einfache Wanderungen, kulinarische Kostproben und wunderbare Gärten wie der Blandy Garten und der Jardins Quita do Lago auf dem Programm.

Auch als Zubucherreise gibt es den Bestseller „Azoren – Naturphänomene Sao Miguel“. Das Azoren-Erlebnis wird bei der zehntägigen Reise „Ein Hoch auf die Azoren“ beim Inselhüpfen von der größten Insel Sao Miguel über die Zentralinseln Pico, Faia nach Terceira noch intensiver.

Am besten lassen sich traumhafte Landschaften bei Wanderungen erkunden. Auch hier bietet das BBT Portfolio immer wieder neue Reiseideen und eine große Auswahl an Programmen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden für Wandergruppen. Unter anderem geht es bei der Reise „Das Baltikum entspannt erwandern“ zu Fuß durch die schönsten Nationalparks des Baltikums. Für geübte Wanderergruppen kann es durchaus auch höher hinaus gehen, nämlich ins Wanderparadies nach Mallorca mit Wanderrouten durch die Serra Tramuntana, nach Sardinien mit Wanderausflügen entlang wilder Küsten und ins mächtige Supramonte oder auf die grüne Vulkaninsel La Palma.

Aktuell noch etwas verhalten ist die Nachfrage nach besonderen Reisezielen. Das Interesse an Destinationen wie Israel, Jordanien, Usbekistan, Armenien und Georgien habe bei BBT zwar wieder deutlich zugenommen, bisher konnte das Niveau von 2019 allerdings noch nicht erreicht werden. Die BBT-Geschäftsführerin Britta Jacobsen erwartet aber, „dass sich spätestens 2023 der positive Trend fortsetzen wird und die Kunden wieder Außergewöhnliches wagen, um neue Zielgruppen anzusprechen.“  Für diesen Fall ist der Soester Paketer gerüstet und bietet beispielweise die Bestseller-Touren „Auf Entdeckungsreise durch Armenien und Georgien“ an oder begibt sich auf die Spuren von 1001 Nacht bei dem „Abenteuer Usbekistan“.