Schober war bei Service-Reisen unter anderem für den Aufbau eines neuen Vertriebskonzepts verantwortlich. In seiner neuen Position bei Sunexpress, ein Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines, berichtet Schober direkt an Chief Commercial Officer Peter Glade. Schober soll in seiner neuen Funktion bei Sunexpress die Weiterentwicklung und den Ausbau des Seat Only-Geschäfts vorantreiben, „mit dem Ziel, Sunexpress auch zukünftig als eine der beliebtesten Ferienfluggesellschaften auf dem Markt zu positionieren“, teilte Sunexpress in einer Presseinfo mit. Er folgt auf Achim Lameyer, der Ende vergangenen Jahres in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Vor seiner Tätigkeit bei Service-Reisen war der ausgebildete Reiseverkehrskaufmann von 2013 bis 2018 als Bereichsleiter Marketing, Einkauf/Vertriebssteuerung und Key Account Management bei der Derpart Reisevertrieb GmbH tätig. Bis 2013 war Michael Schober in einer Reihe von weiteren, leitenden Funktionen in der Tourismusbranche tätig – darunter unter anderem bei Lufthansa City Center, Aero Lloyd Flugreisen, Condor und der Deutschen Lufthansa AG.

„Dass sich Michael Schober als absoluter Tourismus-Profi mit so viel Vertriebs- und Marketingerfahrung auf Agentur-, Airline- und Veranstalterseite für Sunexpress entschieden hat, zeigt uns: wir sind auf dem richtigen Weg. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir neben dem klassischen Veranstaltergeschäft die modernen Formen der Paketierung sowie den Seat Only-Verkauf weiter. Allein im letzten Jahr sind wir sowohl im Charter- als auch im Seat Only-Geschäft prozentual zweistellig gewachsen“, erklärt Peter Glade, Chief Commercial Director bei Sunexpress. „Gemeinsam mit Michael werden wir diesen Trend erfolgreich fortsetzen.“