Der aus Kempten stammende Bader, der bis November 2019 Geschäftsführer des Berliner Reisedienstleister Bonovo Tours war, ist bereits seit 01. März 2020 geschäftsführender Gesellschafter von „Gute Reise Hauck“ und startete quasi mit der Coronakrise in seine neue Aufgabe.

„Wir haben am 01. März noch eine schöne Veranstaltung zur Übergabe und Verabschiedung von Familie Hauck gehabt und kaum zwölf Tage später kam der Lockdown. Aber das ist für mich nur eine Herausforderung“, erinnert sich der Diplom-Wirtschaftsjurist (FH) im Gespräch mit dem Bus Blickpunkt zurück und zeigt sich kämpferisch. Ihm als Visionär und Strategen sei es wichtig gewesen, „den Platzhirsch einer Region zu übernehmen, der bereits eingeführte Strukturen hat, und sich dann auf die weitere Entwicklung zu konzentrieren.“

Schon kurz nach der Lockerung der Corona-Auflagen kann Michael Bader auch schon erste Erfolge verzeichnen. Der Reisebusbetrieb läuft wieder an, die offizielle Eröffnungsreise im Oktober mit zwei Bussen war schnell ausgebucht und zuletzt erhielt er mit seinem Unternehmen den Zuschlag für zwei Linienbündel im Landkreis Miltenberg.

„Gute Reise Hauck“ feiert in diesem Jahr 60-jähriges Betriebsjubiläum. Adam Hauck, Vater von Werner Hauck, legte am 01. April 1960 mit zwei Omnibussen den Grundstein für das Unternehmen und bediente im Auftrag der Bundesbahn zwei Arbeiterlinien. Im Jahr 1978 übernahm schließlich Werner Hauck, der nun aus Altersgründen das Reisebusunternehmen an Michael Bader übergab, mit seiner Frau Resi den Geschäftsbetrieb.