Die entsprechende Eintrittskarte löste der 30-jährige Informationsdesigner Clemens Bergmann aus Stuttgart-Rotenberg. Er war gemeinsam mit seinem Freund Jamie Morgan-Ward aus Wellington (Neuseeland), der erstmals Deutschland besuchte, angereist.

Die beiden überraschten Gäste nahmen nach der Begrüßung durch Museumsleiterin Monja Büdke an einer Führung teil und freuten sich darüber, dass sie in einem Mercedes-Benz 2,5-l-Stromlinienwagen W 196 R von 1955 Platz nehmen durften.

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2006 kann sich das Mercedes-Benz Museum über regen Publikumsverkehr freuen. Regelmäßig wurden inzwischen Millionenmarken geknackt. Als internationaler Ort der Mobilitätskultur konnten seit vergangenen Sommer Menschen aus 193 Ländern der Vereinten Nationen begrüßt werden. Insgesamt waren es im Jahr 2018 834.121 Besucher, davon 60 Prozent aus dem Ausland. Im vergangenen Jahr kamen die meisten internationalen Gäste aus China, gefolgt von Besuchern aus den Vereinigten Staaten von Amerika sowie Frankreich. Erstmals war Indien unter den Top Fünf der internationalen Besuchernationen.