ccc
V.l.: Daniel Krauss, Panya Putsathit, André Schwämmlein,
Torben Greve und Jochen Engert (Foto: Meinfernbus/
Flixbus)

Meinfernbus und Flixbus wollen nach ihrem Zusammenschluss ihr gemeinsames Angebot deutlich ausbauen. "Unser Ziel sind 1000 Busse Ende 2015", sagte Geschäftsführer Torben Greve am Freitag auf einer Pressekonferenz in Berlin.

Derzeit haben die beiden Unternehmen bei ihren mittelständischen Partnern 560 Busse unter Vertrag. Es soll mehr Verbindungen in Mittelstädte wie Osnabrück, Bayreuth und Offenburg geben, dichtere Takte und Nachtbusse auf Hauptstrecken, mehr Fahrten an Nord- und Ostsee und zu Zielen im Ausland wie Paris, Brüssel, Venedig und Verona.

In Deutschland stehen die fusionierten Unternehmen bisher für drei Viertel des Angebots. Torben Greve, Gründer von Meinfernbus, ist ab sofort zuständig für die gemeinsame Angebots- und Netzplanung. André Schwämmlein, Gründer von Flixbus, leitet ab sofort die Bereiche Business Development und Partnermanagement. Panya Putsathit, Gründer von Meinfernbus, verantwortet nun den Bereich „Kundenservice“..Daniel Krauß, Gründer von Flixbus, ist nun als CIO zuständig für die Zusammenführung und technische Weiterentwicklung der Ticketing-Systeme.