Das berühmte Kindermädchen „Marry Poppins“ wird ab Februar 2018 in Hamburg zu sehen sein, wenn das gleichnamige Musical Premiere im Stage Theater an der Elbe feiert.

Die Geschichte basiert auf der Romanvorlage von P. L. Travers und dem bekannten Disneyfilm. Mehr als zwölf Millionen Menschen weltweit haben die Musicalversion des Klassikers bereits gesehen.

 „Marry Poppins“ erzählt die Geschichte eines Kindermädchens, das von Familie Banks für ihre Kinder Jane und Michael engagiert wird, die mit ihrer Gouvernante zahlreiche magische Abenteuer erleben.

„Mit Marry Poppins holen wir ein zauberhaftes Musical nach Hamburg, im wahrsten Sinn des Wortes. Deutschlands Musicalhauptstadt kann sich auf ein Stück von herausragender künstlerischer Qualität freuen“, so Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland.

„Ich freue mich sehr, das zauberhafteste Kindermädchen der Welt nach Hamburg zu bringen. In Stuttgart, wo die Show schon sehr erfolgreich läuft, hat sich das Publikum aller Altersklassen bereits von Marys Charme überzeugen können. Ich bin mir sicher, dass die Musicalbesucher in Hamburg eine spektakuläre Zeit haben werden“, so der Produzent des Musicals, Cameron Mackintosh, heute.

„Marry Poppins“  feierte 2004 seine Uraufführung am Londoner West End. Das Musical wurde mit zahlreichen Theaterpreisen  ausgezeichnet. Am New Yorker Broadway lief „Marry Poppins“ sechs Jahre. Anschließend tourte es durch Australien, Neuseeland, die USA und Großbritannien. In Deutschland feierte das Musical im Oktober 2016 im Stage Apollo Theater Stuttgart Premiere und läuft dort seitdem, nach Unternehmensangaben,  vor stets ausverkauftem Haus.

Im Februar 2018 wird das Musial seine Premiere im Hamburger Stage Theater an der Elbe feiern und folgt damit auf das Musical „Tanz der Vampire“.