In der Allianz Arena angekommen, begrüßte das FC Bayern Maskottchen „Berni“ seine jungen Gäste und überreichte Geschenktüten mit Schokolade und kleinen Fußbällen. Anschließend ging es im Rahmen einer exklusiven Stadionführung auf Erkundungstour durch die Arena. Zur Erinnerung an den Ausflug durften sich die Kids im Fanshop des FC Bayern auch noch ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk aussuchen, ehe es mit dem auffälligen Team-Bus wieder zurück nach Hause an den Ammersee ging – ganz wie die großen Stars.

„Soziale und ökologische Verantwortung ist ein integraler Bestandteil unserer Nachhaltigkeitsstrategie bei MAN“, so Arne Puls, Personalvorstand und Arbeitsdirektor der MAN Truck & Bus SE. „Die SOS-Kinderdörfer sind eine wichtige soziale Institution, um Kindern in Not eine Zukunft zu geben.“ Daher freue es MAN besonders, mit der Weihnachtsaktion den jungen Bayern-Fans ebenfalls eine vorweihnachtliche Bescherung der besonderen Art bereitet zu haben.

Mit dem SOS-Kinderdorf e.V. verbindet MAN bereits seit 2008 eine langjährige Partnerschaft. Das Unternehmen unterstützt den gemeinnützigen Verein auch finanziell bei nationalen und internationalen Programmen. Zudem ist MAN seit vielen Jahren Sponsor des FC Bayern München. Die Verbindung der beiden Partnerschaften zu einem Vorweihnachtserlebnis habe daher nahe gelegen, so das Unternehmen.

 

Über den SOS-Kinderdorf e.V.:

Der Verein SOS-Kinderdorf bietet Kindern in Not ein Zuhause und hilft dabei, die soziale Situation benachteiligter junger Menschen und Familien sowie von Menschen mit Beeinträchtigungen zu verbessern. In SOS-Kinderdörfern wachsen Kinder, deren leibliche Eltern sich aus verschiedenen Gründen nicht um sie kümmern können, in einem familiären Umfeld auf. Sie erhalten Schutz und Geborgenheit und damit das Rüstzeug für ein gelingendes Leben. In Deutschland helfen in 38 Einrichtungen insgesamt rund 5.000 Mitarbeitende an 254 Standorten. Darüber hinaus ist der deutsche SOS-Kinderdorfverein weltweit in weiteren 109 Ländern aktiv.