Sowohl die 72 Mitarbeiter als auch die Fahrzeuge werden übernommen, ebenso sollen die Standorte Goch und Duisburg erhalten bleiben, wie die Rheinische Post berichtet. Eine geplante Übergabefeier sei wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden.

Wie die Tageszeitung weiter berichtet, sei die Unternehmensführung für die 41-jährige Geschäftsführerin Simone Leineweber immer eine Herzensangelegenheit gewesen. Die gelernte Erzieherin sprang für ihren Vater Rolf ein, nachdem dieser aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage war, das Familienunternehmen weiter zu führen.

Um am Markt bestehen zu können, hätte man weiter wachsen müssen, das sei aber nicht Simone Leinewebers Wunsch gewesen. Zumal auch der Nachwuchs der zweifachen Mutter etwas von ihrer Zeit benötige.

„Wenn man mit seinem Fundament alles erreicht hat, was zu erreichen war, muss man auch loslassen können. Ich trage Verantwortung für die Mitarbeiter, die erfahrenen Fahrer, die immer motiviert und zuverlässig waren und denen ich wünsche, dass sie jetzt bei Look eine gute Zukunft haben“, teilte Geschäftsführerin Simone Leineweber gegenüber der Rheinischen Post mit.