Szenefoto aus "Liebe stirbt nie"
Szenefoto aus Liebe stirbt nie"

Nach nur einem Jahr verlässt die Fortsetzung des Erfolgsmusicals „Das Phantom der Oper" Hamburg. Für Andrew Lloyd Webbers „Liebe stirbt nie - Phantom II" falle am 25. September der letzte Vorhang im Hamburger Operettentheater, bestätigte eine Unternehmenssprecherin gegenüber Bus Blickpunkt.

Über eine Nachfolgeproduktion wolle man noch nichts sagen, solange die Verträge nicht unterschrieben seien, hieß es. Branchenkenner gehen davon aus, dass das Udo-Lindenberg-Musical „Hinterm Horizont“ nachfolgen wird.

Es läuft derzeit noch bis zum 28. August im Theater am Potsdamer Platz. Das Musical „Liebe stirbt nie - Phantom II" war auf ein Jahr angelegt, allerdings mit einer Option auf Verlängerung. Diese wird jedoch nicht in Anspruch genommen. Offenbar war die Zuschauerresonanz nicht so wie von Stage Entertainment erhofft.