Das Legoland Deutschland Resort in Günzburg plant ein weiteres Großprojekt: Im Feriendorf des Freizeitparks soll mit „Pirate Island“ ein Hotel mit neuem Übernachtungskonzept entstehen.

Das Gebäude im Lego-Design soll 142 Zimmer haben und Raum für 594 Gäste bieten. Zudem soll das Hotel in seinem Restaurant über 320 Sitzplätze im Innen- und 120 Sitzplätze im Außenbereich verfügen. Die Legoland-Muttergesellschaft Merlin Entertainments, die den Park betreibt, investiert hierfür 26,6 Millionen Euro. 2018 soll das Projekt eröffnet werden.

Die Stadt Günzburg hatte die Bauanträge für das „Piraten-Hotel“ bereits im Dezember 2016 genehmigt, Legoland Deutschland will umgehend mit dem Bau beginnen und dabei in erster Linie mit regionalen Firmen und Lieferanten zusammenarbeiten.

„Die Auslastung des Feriendorfes ist trotz vieler Erweiterungen in den vergangenen Jahren extrem gut, und die starke Nachfrage sowohl bei uns als auch bei unseren Hotelpartnern in der Region hält an. Daher haben wir uns für einen erneuten Ausbau entschieden. Das Hotel ist ein bedeutender Schritt in unserer Resortstrategie, die wir seit der Eröffnung der ersten Feriendorf-Häuser im Jahr 2008 konsequent verfolgen. Dabei haben wir uns stetig weiterentwickelt, vor allem was die Thematisierung der Zimmer angeht“, sagte Legoland-Geschäftsführer Martin Kring.