In den vergangenen Jahren hat sich Kathrin Möllers bei der TUI intensiv mit den Themen Wandel, Digitalisierung und Nachhaltigkeit beschäftigt, wie das Unternehmen informiert. In ihrer Zeit in der Airline-Sparte des Konzerns habe sie strategische Transformationsprozesse erfolgreich geleitet und umgesetzt. "Mit ihrer großen operativen Erfahrung und ihrer umfassenden technischen Expertise" werde sie in allen Geschäftsbereichen des Konzerns die praktische Umsetzung der Anfang 2023 vorgestellten TUI Nachhaltigkeitsagenda vorantreiben und sie weiterentwickeln. Die studierte Wirtschaftsingenieurin bringe dabei ihre umfassende Erfahrung aus der nachhaltigen Transformation des Airline-Bereichs ein, der an der Erreichung der Klimaziele des Konzerns entscheidenden Anteil haben werde. 

Ihre Karriere bei TUI begann Kathrin Möllers 2014 als Beraterin im Projekt- und Prozessmanagement. Später übernahm sie verschiedene Führungspositionen im Bereich der internationalen TUI Airline Organisation. Derzeit ist sie „Head of Aircraft Asset & Business Management“. In ihrer neuen Funktion berichtet Kathrin Möllers an Thomas Ellerbeck, Mitglied des Group Executive Committee und Chief Sustainability Officer der TUI Group.

Die aktuelle TUI Nachhaltigkeitsagenda wurde Anfang dieses Jahres veröffentlicht. Nachdem der Strategieprozess erfolgreich abgeschlossen wurde, liege der Fokus nun darauf, die Nachhaltigkeitsagenda in den verschiedenen Geschäftsbereichen operativ umzusetzen. TUI hat laut eigener Aussage „den Anspruch, die führende Position im Tourismussektor bei der nachhaltigen Transformation auszubauen“.