Karin Urban wurde vom „UKinbound“, Branchenvertretung des Incoming-Tourismus in Großbritannien, bei der jährlichen Verleihung der „Awards for Excellence“ am 08. Februar 2018 in Cardiff mit dem Chairman‘s Award geehrt.

Urban war von Januar 2006 bis September 2017 Geschäftsführerin des B2B-Spezialisten Hotels & More und ist seitdem als Non-Executive Director seiner Muttergesellschaft Tour Partner Group tätig, zu der auch Irish Welcome Tours in Dublin und Trans Nordic Tours in Kopenhagen gehören.

Karin Urban freute sich über die Auszeichnung: „Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich diese besondere Auszeichnung vor meinen Branchenkollegen verliehen bekomme. Ich möchte mich bei dem Team von Hotels & More bedanken, das mich während meiner Zeit in den Präsidien des VPR und von UKinbound immer unterstützt hat und wir so gleichzeitig gemeinsam die führende Marktposition von Hotels & More als B2B-Spezialist für Großbritannien und Irland weiter ausbauen konnten. Ich freue mich sehr über die positive Entwicklung von UKinbound und es erfüllt mich mit Stolz, dass ich die Gelegenheit hatte, Teil seiner Erfolgsgeschichte zu sein und zu seiner bedeutenden Stellung als Branchenverband der Incoming-Branche in Großbritannien beizutragen.“

Das Galadinner mit Verleihung des Awards fand im National Museum Wales statt, wo die Auszeichnung vom Chairman von „UKinbound“ Mark McVay zusammen mit dem bekannten Waliser Comedian Rod Woodward vor über 260 Branchenvertretern übergeben wurde. Der Chairman's Award for Outstanding Contribution to Tourism ist eine Würdigung des Beitrags von Karin Urban zur Tourismusindustrie in den letzten 25 Jahren.

Mark McVay, Chairman von UKinbound sagte: „Karin Urban hat in ihrer 25-jährigem Laufbahn stets Weitblick, viel Energie und besondere Führungsqualitäten gezeigt, und ist dadurch zur Geschäftsführerin der führenden britischen Zielgebietsagentur für deutschsprachige Märkte aufgestiegen. Sie war außerdem acht Jahre lang Präsidentin des VPR, des Internationalen Verbandes der Paketer (2008-2016), und war vier Jahre Schatzmeister von UKinbound (2011-2015). In dieser Position arbeitete sie sehr hart daran, dass der Verband wieder jedes Jahr einen Überschuss erwirtschafte und so die finanzielle Sicherheit von heute erreicht werden konnte.“