Kai Ricke ist neuer Vorstand der My Ticket AG
Kai Ricke ist neuer Vorstand der My Ticket AG

Kai Ricke (49), langjähriger Vertriebschef der Stage Entertainment, wird neuer Vorstand der in Hamburg ansässigen My Ticket AG.

Er wurde vom Aufsichtsrat der Myticket AG, einer Tochter der DEAG Deutschen Entertainment AG, zum Chief Operating Officer (COO) der Myticket AG berufen. Mit seinem Erfahrungsschatz von fast 20 Jahren insbesondere auch im Bereich des Family-Entertainments wird er nun gemeinsam mit CEO Moritz Schwenkow das Wachstum der neuen Eintrittskarten-Vertriebsplattform der DEAG begleiten.

Die erst im November 2014 gegründete Plattform myticket.de hat bereits im Weihnachtsgeschäft 2014 einen exzellenten Start hingelegt und sich in den vergangenen Wochen weiter positiv entwickelt. Die bisher über myticket.de abgewickelten
Kartenverkäufe liegen deutlich über Plan.

In der Vergangenheit hat Kai Ricke als Prokurist und Director Sales bei Ticket Online gearbeitet, war Geschäftsführer von Ticket Online Österreich und zuletzt langjähriger Vertriebsgeschäftsführer beim Musicalkonzern Stage Entertainment. Er kennt somit sowohl das Potenzial des Live-Entertainment als auch die Feinheiten des Ticketinggeschäfts und ist zudem exzellent im Markt vernetzt.

Für Prof. Peter Schwenkow, Aufsichtsratsvorsitzender der MyTicket AG und Vorstandsvorsitzender der DEAG Deutsche Entertainment AG, gilt er als Idealbesetzung für den Vorstandsposten der neu gegründeten MyTicket AG: „Kai Ricke ist der beste Mann für einen der spannendsten Jobs überhaupt. Seine vielfältige Expertise wird sich insbesondere, aber nicht nur, in den Bereichen Ticketing und Family-Entertainment niederschlagen, das mit Erfolgsshows wie Disney On Ice, Circus Roncalli, Riverdance, Classical Spectacular, Night of the Jumps u.v.m. ein stark wachsendes Segment der DEAG bildet.“